Update: Filmvorführung „VOGELPERSPEKTIVEN“

24.Mai 2023 - 17:00 Uhr im Capitol Kino, Plauen

Filmvorführung „VOGELPERSPEKTIVEN“ – Foto: Berthold Löckelt
Filmvorführung „VOGELPERSPEKTIVEN“ – Foto: Berthold Löckelt

25. Mai 2023 - Der Saal 3 im Capitol Kino Plauen war bis zum letzten Platz gefüllt. Und das an einem Mittwoch um 17:00 Uhr. Es hat sich also gelohnt, diesen besonderen Film nach Plauen zu holen.
Das Publikum war altersmäßig durchwachsen, was uns zeigt, dass in allen Altersgruppen großes Interesse an Naturschutz und dem Erhalt der biologischen Vielfalt besteht. Die Art und Weise, wie die Arbeit von Naturschützern in diesem Film dargestellt wurde, kam positiv bei den Besuchern an. In Plauen wurde am Ende des Films Beifall gespendet. Dieser Abend bestärkt uns darin, die Öffentlichkeitsarbeit weiter zu forcieren, um so immer mehr Menschen für den aktiven Umweltschutz zu gewinnen.

VOGELPERSPEKTIVEN – Foto: if... Productions Film GmbH
VOGELPERSPEKTIVEN – Foto: if... Productions Film GmbH

05. Mai. 2023 - Eine Vorführung im Rahmen einer Sonderveranstaltung in Kooperation mit dem NABU-Regionalverband Elstertal e. V.
Im Anschluss an die Vorführung stehen Ornithologen des NABU Regionalverbandes für Gespräche zur Verfügung.

Der Kinofilm „Vogelperspektiven“ zeigt die vielseitige Schönheit und den Wert der heimischen Vogelwelt. Auf einer bildgewaltigen, emotionalen Entdeckungsreise begleitet Regisseur Jörg Adolph die Naturschützer und Vogelliebhaber Norbert Schäffer und Arnulf Conradi und blickt hinter die Kulissen aktiver Naturschutzarbeit und Umweltpolitik. Dr. Norbert Schäffer ist außerdem Vorsitzender des Landesbunds für Vogel- und Naturschutz in Bayern (LBV), dem bayerischen Partner des NABU. Im Fokus des Films steht jedoch vor allem die Faszination und Verbindung von Menschen mit der Welt der Vögel.

Tickets gibt es unter: PROGRAMM-Capitol Kino Plauen (capitol-plauen.de)