RV ElstertalAktuelles

Vogtlandkalender 2024

NABU Elstertal und Sparkasse geben gemeinsam Kalender heraus

×

Eher zufällig entstand die Idee, den neuen Fotokalender der Sparkasse Vogtland für 2024 in Zusammenarbeit mit dem NABU Elstertal herauszugeben. Bei einem Gespräch erwähnten wir, dass unser NABU-Mitglied Andrea Zettl an bekannten und weniger bekannten Orten des Vogtlands  die Schönheit der Landschaft professionell fotografiert hat. Schnell nahm die Kalenderidee Gestalt an und wir wählten mit Andrea Zettl und Jana Fritzsch im Dreierteam unter einer Fülle von beeindruckenden Fotos die schönsten Motive aus. Gemeinsam mit Yvonne Feustel von der Sparkasse schrieben wir den Kalendertext.

×

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jede Kalenderseite zeigt den Betrachtern, wie vielfältig die Natur des Vogtlands ist. Andrea Zettl möchte erreichen, dass die Eindrücke ihrer Fotos dazu ermuntern, öfter mal hinaus in die Natur zu gehen. Unsere NABU-Gruppe hofft, dass der Kalender bei vielen Menschen des Vogtlands wahrgenommen wird und sich vielleicht der eine oder andere dafür entscheidet, bei uns aktiv mitzuarbeiten. In der Kalenderfabrik Plauen entstanden 14.000 Kalender. Seit 23.Oktober 2023 ist der Kalender in allen Filialen der Sparkasse Vogtland erhältlich.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten, besonders unserer Fotografin.

Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!